Kärnten's Sonnenseite Kärnten's Sonnenseite
Hotel Pension Birkenhof
9640 Kötschach-Mauthen
ÖSTERREICH
Tel +43 (0) 4715 7715
birkenhof@sonnenseite.at




Pool Sommer August 2020
picture
picture

Impressionen Februar 2009 - Schnee - Schnee - Schnee


Schönen Dank an die Familie Sartore mit Simone


Silvester 2004 / Neujahr 2005

Bei dem 9. Käsefestival in Kötschach-Mauthen war auch diese Rarität aus dem Dampfzeitalter zu bestaunen. Der Sonderzug aus Slowenien hatte die Strecke wirklich unter Dampf zurückgelegt und ließ das Herz eines jeden Eisenbahnfreundes höher schlagen. Aber wie auf dem Bild zu sehen ist, haben die Besucher doch dem Käse, dem Wein und der Musik auf dem Fest den Vorzug gegeben.
So oder so, das Käsefest ist auf jeden Fall einen Besuch wert. (25./26.09.2004)


Wanderungen zum Trogkoffel und zur Würmlacher Alm im September 2004
Die Fotos stellten uns Herr und Frau Schäffer zur Verfügung.

Am 03.09.04 sorgte ein Gewitter für einen gelungen Hüttenabend im Birkenhof. Genau nach dem Abendessen um 20 Uhr fiel der Strom von St. Daniel bis Kötschach aus. Bis 23 Uhr gab es also nur Kerzenlicht. Zum Glück waren die Getränke kalt genug.

Herzlichen Glückwunsch an Herrn und Frau Casselmann zum 30-jährigen Jubiläum! Sie sind eine unserer treuesten Stammgäste und haben oft die Sommer- und auch die Wintersaison hier bei uns verbracht. Bei einer kleiner Feier wurden Herrn und Frau Casselmann Erinnerungspräsente und von der Gemeinde Dellach neben einem Bildband über das Gailtal zusätzlich eine Urkunde überreicht. (August 2004) Für die Treue ein herzliches Danke Schön vom Birkenhof und der Gemeinde Dellach!

Blick auf den "Höflinger Hausberg" - den Jauken (2275m) und ganz rechts den Reißkofel (2371m).



Diese Panoramabilder verdanken wir Herrn und Frau Carls, aufgenommen im September 2003.




Blick auf Kötschach-Mauthen, Laas und den Gailberg.

Auch wenn wir nicht direkt an der Mille Miglia liegen - ein Abstecher zu uns lohnt sich auf jeden Fall, denn auf Kärntens Sonnenseite finden Sie das ideale Cabrio-Wetter.

Danke an Herrn und Frau Brosche. (Mai 2003)


Silvester 2002
0380 0387
0380 0387
0380